Auftakt der neuen Fahnenabordnung beim Mittelfränkischen Schützentag

Sonntag, 17. März 2024

Die bei der letzten Jahreshauptversammlung neu aufgestellte Fahnenabordnung der Concordia Heideck absolvierte ihren ersten Einsatz beim Schützentag des Mittelfränkischen Schützenbundes.

In Weißenburg wurde der Schützenverein Concordia Heideck vom 1. Schützenmeister Stefan Rotter gemeinsam mit seiner neuen Fahnenabordnung beim 73. Mittelfränkischen Schützentag vertreten. Für Fahnenträger Rene Treiber und seine beiden Begleiter Daniel Thomaier zur rechten und Robert Kuhle zur linken Seite stellte dies den Auftakt ihres neuen Amtes dar. Nach dem Gottesdienst in der St.-Andreas-Kirche folgte der Schützenzug durch die Altstadt in Richtung Seeweiherhalle, wo der Einzug der Fahnen von Beifall begrüßt wurde.