Schießen mit historischen Gewehren und Pistolen

Samstag, 9. Dezember 2023

Beim Schützenverein Concordia Heideck wurde wieder einmal die Leistungsfähigkeit von historischen Ordonnanzwaffen ausprobiert. Diesmal wurde bei den einst in den regulären Streitkräften verwendeten Gewehren in drei Disziplinen unterschieden.

Mit dem Selbstladegewehr siegte Michael Eisenreich mit 96 Ringen vor Manfred Schmidt mit 95 und Andreas Nitt mit 93 Ringen. Mit dem Selbstladegewehr AR-Klasse traten nur Michael Eisenreich (95 Ringe) und Andreas Nitt (94 Ringe) an. Die Reihe der 19 Ordonnanzgewehrschützen führen Andreas Nitt mit 95 Ringen vor Carsten Langenbach und Michael Schneider mit je 94 Ringen an. Mit der Ordonnanpistole traten acht Schützen an. Oliver Niebel belegte mit 135 von 150 möglichen Ringen den ersten Platz vor Manfred Salbaum mit 126 und Andreas Nitt mit 122 Ringen.