Hermann Spachtholz ist nicht zu bremsen

Sonntag, 5. Januar 2020

Kaum war das Silvesterschießen des Schützenverein Concordia Heideck vorbei, begann mit dem Dreikönigsschießen abermals das Vereinsjahr. Die Dreikönigsscheibe gewann Hermann Spachtholz.

Erster Schützenmeister Johannes Stengl begrüßte zum ersten geselligen Wettkampf des Jahres mit dem Luftgewehr zahlreiche Mitglieder im Schützenhaus. Die Vorjahresgewinnerin der Dreikönigsscheibe, Christa Lang, stiftete die neue Scheibe mit dem Motiv des sogenannten Kavaliershäuschen von Heideck. Es liegt etwas versteckt an der südlichen Stadtmauer.

24 Teilnehmer wollten diese attraktive Scheibe gewinnen. Doch nur Hermann Spachtholz hat sie mit einem 457-Teiler gewonnen. Nachdem Spachtholz 2019 mit der Luftpistole Bundeskönig wurde und amtierender König mit der Kleinkaliberpistole im Verein ist, hält seine Erfolgsserie an. Auf den zweiten Platz kam Fritz Lang (590-Teiler) und auf den dritten Manfred Schmidt (717-Teiler).

Die Christbaumversteigerung führte in diesem Jahr Leonhard Beckenbauer durch, der von Schützenmeister Stengl unterstützt wurde. Am Schluss freute sich der Kassier über einen sehr guten Erlös.