Drei Schützen der Concordia bei Ehrung erfolgreicher Heidecker

Dienstag, 11. Juli 2023

Im Rahmen der Ehrung „Erfolgreiche Heidecker“ wurden Stefan Rotter, Andreas Nitt und Werner Wieder von der Stadt Heideck mit Urkunden und dem „Brunnenmännla“ für ihre sportlichen Erfolge ausgezeichnet.

Die Stadt Heideck ehrt jährlich Personen, die in den Bereichen Kultur, Sport, Schule und Beruf herausragende Leistungen erzielt haben. Sie müssen durch Geburt, Leben, Werk oder Vereinszugehörigkeit mit der Stadt Heideck verbunden sein. Damit möchte die Stadt Heideck außergewöhnliche Leistungen von Menschen hervorheben und einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen.

Als Kriterium im Bereich Schießsport gelten Erfolge mit dem Luftgewehr und der Luftpistole ab Meisterschaft der Gauoberliga und bei Klein- und Großkaliberwaffen ab der Bezirksliga.

Stefan Rotter gewann die Gaumeisterschaft mit der Pistole und dem Revolver. In der Bezirksmeisterschaft erreichte er mit dem Revolver die Vizemeisterschaft.

Andreas Nitt erzielte insgesamt sechs erste Plätze, unter anderem in der Bezirksmeisterschaft und der bayerischen Meisterschaften mit der Pistole. Dabei stellte er zwei bayerische Rekorde auf. Er wurde zudem Vizemeister mit dem Dienstsportgewehr in der deutschen Meisterschaft.

Zum zehnten Mal in Folge schaffte es Werner Wieder unter die erfolgreichsten Heidecker, dieses Mal mit einem ersten Platz in den bayerischen Meisterschaften und einem vierten Platz in der deutschen Meisterschaft.