Alte Tradition fortgesetzt

Samstag, 7. Januar 2023

Das Schützenjahr begann für die Concordia Heideck wieder mit dem Dreikönigsschießen. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause war dieser gesellige Wettbewerb gut besucht. Die Dreikönigsscheibe gewann Urs Hofstetter.

Schützenmeister Johannes Stengl freute sich sehr, dass zum ersten Vereinswettbewerb des Jahres 34 Teilnehmer kamen. Hermann Spachtholz durfte als Gewinner der Dreikönigsscheibe 2020 die neue spendieren. Das Motiv zeigt den Heidecker Wäschweiher mit der Kapelle im Hintergrund. Jeder Teilnehmer konnte mit dem Vereins-Luftgewehr nur einen Schuss abgeben. Mit einem 65-Teiler gewann Urs Hofstetter die Dreikönigsscheibe 2023, die zunächst drei Jahre lang im Schützenhaus verbleibt, bevor er sie mit nach Hause nehmen darf. Das Nachsehen hatten Manfred Schmidt (76-Teiler) und André Schröppel (106-Teiler). Nach der Scheibenübergabe, freuten sich alle auf die Christbaumversteigerung, die der Schützenmeister, assistiert von Leonhard Beckenbauer, gleich selbst durchführte; insbesondere aber Kassier Michael Schneider.